Zum Hauptinhalt springen

Mit der Fähre übersetzen oder mit Kanus auf der Iller

Mit dem letzten Fährmann auf der Iller wird ein Stück Kuturgeschichte lebendig. Bevor die Eisenbahn als Transportmittel diente, waren es die Flößer und Fährleute, welche Waren transportieren oder sie über das Hindernis Fluss setzten. Heute noch kann man mit Sepp Fischer über die Iller setzten. Er kennt die Iller, kennt die Flora und Fauna, kennt das Wasser. Mit ihm kann man auch eine mehrstündige Bootstour unternehmen. Man erreicht ihn telefonisch unter 08394 665.

Auch die Umweltstation Legau bietet Bootstouren an. Die Umweltstation ist merhfach für nachhaltige Bildung ausgezeichnet. Und so ist eine Kanu-Tour mit einem Guide, meist ein Biologe, ein aktives und nachhaltiges Erlebnis. Wer sich traut, kann auch auf eigene Faust aufs Wasser.